Juniorengarden trumpfen auf

Für viele Tanzgarden geht es nach den heimischen Karnevalsabenden erst so richtig los. Die traditionellen Wettbewerbe stehen an. So auch an den vergangenen Wochenenden in Kleinenberg und Leiberg. Der USC Altenautal schickte die beiden Juniorengarden aus Atteln und Husen ins Rennen. Beide Teams trainierten das komplette Jahr und haben besonders auf diese Abende hingefiebert.

Und der große Einsatz wurde belohnt. Angefeuert von den euphorischen Fans des USC zeigten beide Garden eine tolle Choreographie.

Belohnt wurden die Tänze mit den passenden Punkten der Jury, die aus den Trainern der teilnehmenden Garden bestand. Die Juniorengarde aus Husen hat ihren 3. Platz in Kleinenberg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt, die Funken aus Atteln landeten auf dem 8. Platz.

In Leiberg landete die Husener Garde ebenfalls auf dem 3. Platz, die weitere USC-Garde belegte den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Garden und deren Trainerinnen.