Wundervolle Sprünge im Rope Skipping: Frauke Ahrens landet auf Platz 4 bei der Deutschen Einzelmeisterschaft 2023

Als Westfälische Landes-Siegerin hatte Frauke Ahrens ihre Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2023 schon seit dem letzten Dezember in der Tasche. Und so ging es nun endlich am 18. März gemeinsam mit ihrer Betreuerin, Coach und Schwester Bente in den Hunsrück nach Idar-Oberstein, dem diesjährigen Austragungsort der Bundes-Wettkämpfe im Einzel.

 

Trotz der tollen Organisation des Ausrichters und des sehr straffen Zeitplans sollte der Wettkampftag, der per professionellem Video-Stream live im Internet übertragen wurde, insgesamt dann fast 14 Stunden dauern. Aber am Ende stand es fest: Frauke Ahrens ist eine der besten Freestyle-Performerinnen in ihrer Altersklasse, und zwar deutschlandweit. Durch einen aufsehenerregenden und verdienten vierten Platz in der mit  44 Starterinnen bärenstark besetzten Altersklasse der 16- bis 18-Jährigen konnte sie nahtlos an die tollen Platzierungen der letzten Jahre anknüpfen. Damit mischt sie nun seit 2019 in ihrer Spezial-Disziplin, dem 75 Sekunden langen individuellen Freestyle, bundesweit nicht nur vorne mit, sondern ist hierbei auch wieder mal NRW’s Beste.

 

Doch trotz der Erleichterung über ein rundum gelungenes Top-Event in der Einzel-Disziplin kann sich Frauke in dieser Saison noch nicht ganz zurücklehnen. Denn nach der Einzel-Meisterschaft folgt nun bald der nächste Höhepunkt, nämlich das Bundes-Finale „Team“ Ende April in Lüneburg. Und auch hier stehen die Chancen für Freude über Best-Platzierungen gut, wenn Frauke zusammen mit drei Top-Springer:innen vom befreundeten Verein, dem SC Borchen, gemeinsam in insgesamt acht Team-Disziplinen antreten wird.

Foto: Freude über einen bärenstarken Auftritt im Freestyle bei der Deutschen Einzelmeisterschaft. Coach Bente Ahrens (links) und Rope Skipperin Frauke Ahrens.