Trainerwechsel beim USC Altenautal

Nach 7 Jahren und 3 Monaten hat sich Frank Ewert, Trainer unserer ersten Seniorenmannschaft, leider dazu entschieden, das Altenautal zu verlassen. Aufgrund der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen und Monate ist er von seinem Amt zurückgetreten. Für uns ist das nach der langjährigen hervorragenden Arbeit, die er im Altenautal und insbesondere in Atteln geleistet hat, eine traurige Nachricht.

Dennoch respektieren wir seine Entscheidung und möchten uns an dieser Stelle bedanken:

Lieber Frank, DANKE für dein unermüdliches Engagement, deine fortschrittlichen Ideen und die grandiose Zusammenarbeit. Du hast uns zahlreiche emotionale Stunden am Sportplatz beschert, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir wünschen Dir für Deine sportliche und private Zukunft nur das Beste und hoffen, dass wir Dich trotzdem hin und wieder als Zuschauer am Spielfeldrand begrüßen dürfen.

Mit Carsten Volbert, früherer Co-Trainer und langjähriger Spieler der ersten Seniorenmannschaft – unter anderem im Aufstiegsteam – ist bereits ein neuer Cheftrainer gefunden worden. Er wird die Spieler zusammen mit Matthias Berg, der zu Beginn der Saison als Co-Trainer gestartet ist und ebenfalls selbst schon beim SV Atteln 21 gespielt hat, coachen. Wir freuen uns auf alles, was kommt!