darts

Was mit einer losen Idee begann, hat sich in kürzester Zeit zu einer echten Sportart entwickelt. Seit Anfang 2016 spielt eine Gruppe im Husener Sportheim regelmäßig Steeldart. Von anfangs (nur) 4 bis 6 Leuten ist die Gruppe der Spieler seitdem stetig gewachsen. Inzwischen zählt der Kreis etwa 20 Hobbyspieler, die sich bei vereinsinternen Turnieren schon ein paar Mal gemessen haben.

Du hast Lust, auch mal ein paar Darts zu werfen? Komm einfach beim Training vorbei!

8 Spieler haben sich zur Saison 2020/21 dazu entschlossen, ein Team in der Nordhessischen Dartliga zu bilden und spielen seit Anfang September mit 6 anderen Mannschaften aus der Region in der C-Liga West. Da in der Dartliga gerne individuelle Teamnamen wie "Dart Vader" oder "Glorius Bas Darts" gewählt werden, haben auch wir danach gesucht. Die Mannschaft hat sich für "USC Steelers Altenautal" entschieden.

Steel-Darts

Uli Urban (Tel. 0160 3387401)

Hannes Bielefeld (Tel. 0178 2610676)

Donnerstags ab 19:30 Uhr