MännerballettWETTBEWERB

Mit dem Männerballettwettbewerb veranstaltet die Karnevalsabteilung des Sportvereins seit 2003 einen der größten Showabende seiner Art im ganzen Kreis Paderborn. Die teilnehmenden Teams reisen in Vorfreude auf eine einzigartige Veranstaltung mit vollbesetzten Fanbussen nach Atteln und sorgen so regelmäßig für eine ausverkaufte Altenauhalle. Rund 15 Teams kämpfen jedes Jahr am zweiten Samstag nach Rosenmontag mit akrobatischen Tanzeinlagen, kreativen Kostümen und aufwändigen Bühnenbildern um den heißbegehrten Wanderpokal.

Die Jury bewertet dabei aber zum Beispiel auch die Musikauswahl und die Synchronizität der Tänzer. Karten für das Event können entweder über die teilnehmenden Männerballette oder im Kartenvorverkauf erworben werden. Dieser findet ausschließlich im Anschluss an das Programm des Kinderkarnevals statt. Das Mindestalter zum Einlass beim Männerballettwettbewerb beträgt 18 Jahre.

Constantin Homann, Rüdiger Düchting

karnevalsfreunde@usc-altenautal.de