Abschied vom SV Atteln und Geburtstag vom USC Altenautal

Mit der Fusion der Sportvereine im Altenautal gibt es den SV Atteln offiziell nicht mehr. In diesem Jahr wäre der 1921 gegründete Verein 100 Jahre alt geworden. Um das Jubiläum gleichzeitig mit der Geburtsstunde des fusionierten Union Sportclub Altenautal gebührend zu zelebrieren, laden die Verantwortlichen am Sonntag, 22. August, zu einem sportlichen Festtag ins Hainbergstadion in Atteln ein.

Ab 9 Uhr beginnt der Tag mit einer Messfeier am Sportplatz. Im Anschluss erinnern diverse Festansprachen an die Geschichte des SV Atteln und lassen einen Ausblick auf die Zukunft des USC Altenautal zu. Die Gelegenheit soll außerdem dazu genutzt werden, die besonderen Verdienste der sportlichen Ehrenamtlichen aus Atteln, Henglarn und Husen mit aktuell noch ausstehenden Ehrungen angemessen zu würdigen.

Darbietungen aus dem Breitensport sowie ein Fußballspiel der B-Jugend gegen den SC Borchen um 12 Uhr und der ersten Seniorenmannschaften gegen Post TSV Detmold um 15 Uhr geben den Gästen schließlich einen Einblick in das sportliche Angebot im Altenautal. Dabei präsentieren die Teenie-Funken aus Atteln ihren neuen Gardetanz und die Rope Skipping Gruppe aus Husen, unter anderem mit einer Anwärterin für den diesjährigen Jugend-Weltmeistertitel, Frauke Ahrens, eine Choreografie am Seil. Alle Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Stadtgebiet sind herzlich eingeladen, den Tag gemeinsam unter Sportsfreunden zu verbringen.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der zu dem Zeitpunkt gültigen Hygienemaßnahmen statt.

Als Krönung des Jubiläums hatten die Verantwortlichen des SV Atteln 21 bereits lange Zeit im Voraus ein Konzert mit der Kölner Karnevalsband „Brings“ geplant. Am 25. September kommen die „Kölsche Jungs“ in die Altenauhalle und sorgen mit ihren deutschsprachigen Liedern wie „Polka, Polka, Polka“ oder „Superjeilezick“ für Partystimmung. Karten für das Konzert sind aktuell noch zu einem Preis von 35 Euro in unserem Shop erhältlich. Zusätzlich wird es am 22. August einen Vorverkauf am Hainbergstadion geben, sofern bis dahin noch Karten verfügbar sind.