So sehen Sieger aus

Marketingvorstand Stefan Kappius und der erste Vorsitzende Rüdiger Düchting freuen sich, euch endlich das zukünftige Wappen des USC Altenautal präsentieren zu können. Zahlreiche Fans und Mitglieder der Altvereine haben ihre Skizzen und Ideen dafür bei uns eingereicht. Mit professioneller Hilfe – an dieser Stelle vielen Dank an Janina von „Puschforward“ – haben wir die Vorschläge aufbereiten lassen, sodass wir schließlich in einem demokratischen Entscheidungsverfahren abstimmen konnten.

Unser Vereinswappen spiegelt genau das wider, wofür wir mit dem Fusionsverein auch sportlich stehen: Der Flusslauf der Altenau bringt nicht nur Bewegung ins Bild, sondern verbindet auch die drei Streifen miteinander – so wie wir mit dem USC Altenautal die Dörfer in Bewegung bringen und eine sportliche Verbindung zwischen Husen, Atteln und Henglarn herstellen wollen. Unsere Sportlerinnen und Sportler treten zukünftig in den drei Farben lila, petrol und grau an. Wir sind schon gespannt auf erste Trikots und vielleicht ja sogar auch Fanartikel!