Pink gegen Rassismus

Noch bis zum 28. März finden die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus statt - ein Thema, das uns alle angeht. Sieben verschiedene Stadt- und Kreissportbünde aus Nordrhein-Westfalen haben das Projekt "PINK gegen Rassismus" gegründet. Das Ziel: Gemeinsam mit den Sportvereinen auf die Themen Antirassismus und Antidiskriminierung aufmerksam machen.

 

Unter www.pinkgegenrassismus.de findet ihr ein tolles Programm mit Workshops, Vorträgen und allgemeinen Informationen zum Thema Rassismus im Sport.

 

Durch die Farbe PINK soll die Botschaft im Netz sowie auf und neben dem Platz sichtbar werden. Lasst uns ein sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten im Sport setzen! 

 

#PinkgegenRassismus #sportbekenntfarbe #internationalewochengegenrassismus #iwgr #IWgR21 #SolidaritätGrenzenlos