Jahresrückblick 2020

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des SV Atteln 21, ⁣

ein prägendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende.⁣

Ein Jahr, das uns mit seinen vielen unterschiedlichen Facetten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch dafür bedanken, dass ihr auch in schwierigen Zeiten hinter dem Verein steht und uns unterstützt.⁣

Danke auch an die Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen, die trotz strenger Hygieneauflagen ihre Sportgruppen, soweit es möglich war, betreut und unterrichtet haben.  Gemeinsam haben wir uns trotz Abstand nicht unterkriegen lassen.

Wir haben das Jahr genutzt, um zukunftsweisende Projekte auf den Weg zu bringen.

In sehr guter Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Lichtenau ist es uns gelungen, eine nicht für möglich gehaltene Fördersumme in Höhe von 699.000 € für den ersten relevanten Baustein unseres Zukunftsprojekts zu erhalten. Mit dieser Summe werden wir im neuen Jahr unsere Sportstätte am Hainberg erneuern und zusätzliche Sport- und Gesellschaftsräume für das Altenautal schaffen. Ein weiterer Förderantrag für die darüber hinaus geplanten Maßnahmen ist gestellt.

In den nächsten Jahren verfolgen wir das Ziel, das Freizeitsportangebot und damit die Lebensqualität für alle Menschen im Altenautal auszubauen und um attraktive, neue Outdoorsportarten zu erweitern. Ein wichtiger Schritt dafür ist die geplante Fusion mit unseren benachbarten Sportvereinen TUS Henglarn und SC Husen.

Vor 100 Jahren wurde der Grundstein für erfolgreichen Fußball und Freizeitsport im Altenautal in Atteln gelegt und der SV Atteln 21 als erster Sportverein im Stadtgebiet Lichtenau gegründet. Die Gründungsväter gehörten damit zu den sportlichen Pionieren im heutigen Kreis Paderborn. Das wollen wir im nächsten Jahr gebührend mit euch feiern. Über weitere Details sowie die relevanten Termine informieren wir euch im Januar.

Unser Jubiläumsjahr soll auch das Geburtsjahr für einen neuen, breiter aufgestellten Sportverein im gesamten Altenautal werden. Mit diesem wichtigen Schritt verfolgen wir das Ziel, auch zukünftig viele unterschiedliche Sportmöglichkeiten anbieten zu können.

Wir vom Vorstand wünschen euch und euren Familien ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021! Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam sportlich durchstarten und unser Jubiläum würdig und ausgiebig feiern können. ⁣

Wir freuen uns auf ein spannendes und erneut ereignisreiches neues Jahr.

Bleibt gesund!