Ferienfreizeit

Ein Erfolgsrezept ging in die nächste Runde. Bereits zum 12. Mal hat der SV Atteln 21 in den Sommerferien zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren angeboten. Bereits seit März hat sich das 10köpfige Team getroffen, um diese Woche vorzubereiten. Sport, Spiel und Spaß, Kino und Bastelangebote gehören mittlerweile zu den Klassikern.

Die 4-6jährigen machten einen Ausflug zur Wewelsburg. Dort konnten sich die Kinder als kleine Hexen und Ritter verkleiden. Nachdem sich alle einen Raben für die Schulter gebastelt hatten, ging es zur Schatzsuche durch die Burg, bei der eine Schatztruhe mit Süßigkeiten für alle Kinder gefunden wurde!

Auch die Backstube der Bäckerei Voss machten sie unsicher. Christopher Koch hat mit ihnen Stutenkerle und Plätzchen gebacken, von denen die meisten sofort verspeist wurden.

Hardehausen war das Ausflugsziel der 6-9jährigen. Im Eine Welt-Laden des Jugendhauses absolvierten sie einen Schokoladenparcours, bei dem sie einiges über die Schokoladenherstellung und den fairen Handel lernten.

Für die Älteren ab 10 Jahren wurde einiges im Sportheim angeboten. Sie konnten beim perfekten Dinner ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Das Ergebnis in Form von selbstgemachten Pommes, kleinen Hamburgern, gefüllten Blätterteigtaschen, Cake Pops und vielem mehr konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen! In einem weiteren Angebot konnten sie alkoholfreie Cocktails ausprobieren.

An allen Tagen und bei allen Altersgruppen war der neu angeschaffte Bewegungsparcours im Dauereinsatz. Bei verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnten die Kinder ihre motorische Geschicklichkeit testen und üben.

Am Freitag fand zum Abschluss der Familiennachmittag statt. Dort konnten Fotos der ganzen Woche sowie die Bastelergebnisse bestaunt werden. Es gab Gegrilltes, kalte Getränke und Kindercocktails, so dass es für alle wieder ein sehr schöner Ausklang einer gelungenen Ferienfreizeit war!

Das Ferienfreizeit-Team des SV Atteln 21 bedankt sich bei allen Helfern, die sich in irgendeiner Form an der Freizeit beteiligt haben und freut sich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Nächste Termine

ImpressumDatenschutz